Kein Hinweis auf FremdverschuldenObdachloser in Kölner Innenstadt tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
DPA Obdachloser Symbolbild

(Symbolbild)

Köln – Ein Fußgänger hat am Sonntagmorgen einen leblosen Obdachlosen auf dem Mauritiuswall gefunden und die Polizei alarmiert. Streifenbeamte versuchten, den Mann zu reanimieren, der zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ansprechbar war. Die Beamten riefen umgehen ein Notarzt dazu, der den Tod des Mannes feststellte.

Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen 46-jährigen Mann aus der Ukraine, der einen provisorischen Schlafplatz unter freiem Himmel hatte. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Suizid liegen bislang nicht vor. Erkenntnisse hinsichtlich einer möglichen Todesursache soll nun eine rechtsmedizinische Untersuchung ergeben. (red)

KStA abonnieren