Abo

Köln verliert Michelin-SternRestaurant „Himmel un Äd“ im Wasserturm geschlossen

Lesezeit 1 Minute
himmel un äd

Das „Himmel un Äd“ im Wasserturm.

Köln – Es ist ein Paukenschlag für das kulinarische Köln: Das mit einem Stern vom Guide Michelin geadelte Restaurant „Himmel un Äd“ bleibt ab sofort geschlossen.

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erfuhr, bewirtete die Mannschaft um Küchenchef Eric Werner am vergangenen Samstag zum letzten Mal ihre Gäste – nur wenige Tage, nachdem sie von der bevorstehenden Schließung in Kenntnis gesetzt worden war.

Erst im Januar 2017 hatte Werner die Leitung des Spitzenrestaurants  übernommen, die Resonanz der Gastrokritiker war positiv, die Auslastung, so ist zu hören, gut. Nachfragen im Hotel werden lapidar beantwortet – die neue Geschäftsführung habe andere Pläne. Auch der neue Eigentümer, die Vicus Group aus Leipzig, wollte sich nicht äußern.

Fragen nach einer geplanten Aufstockung des denkmalgeschützten Gebäudes, um die Zahl der Zimmer zu erhöhen, blieben unbeantwortet. (stef)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren