Abo

Kölner DJ schockiertViel Müll nach Halloween-Nacht auf den Kölner Ringen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein AWB-Trupp beseitigt den Müll auf der Zülpicher Straße. (Symbolbild)

Köln – Es sind Bilder, die Kölnerinnen und Kölnern nach nahezu jeder Großveranstaltung begegnen. So auch nach der diesjährigen Halloween-Nacht: Am Dienstag liegt auf den Kölner Ringen sehr viel Müll: Leere Bier- und Schnapsflaschen, Essensverpackungen und Zigarettenschachteln. Ein Missstand, der auch dem Kölner DJ David Puentez übel aufstößt.

Köln nach Halloween: „Und der 11.11. komm erst noch“

Bei einem morgendlichen Spaziergang über die Kölner Ringe filmte er das Ganze und teilte die Bilder in einer Instagram-Story mit seinen mehr als 200.000 Followerinnen und Followern.

Mit den Worten „Und der 11.11. komm erst noch“ unterstrich er die Bilder noch einmal und stellte damit zugleich die Frage, wie es womöglich erst nach den noch anstehenden Karnevalstagen aussehen könnte. 

Alles zum Thema Kölner Ringe

Müll auf Ehrenstraße führte zu Ärger

Bereits in der vergangenen Woche hatten mehrere überfüllte Mülleimer auf der an die Ringe angeschlossene Ehrenstraße für Ärger und eine Reaktion der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) ausgelöst. (ph, beq) 

(ph)

KStA abonnieren