Kölner Hauptbahnhof23-Jähriger schlägt Schwangere

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Tatverdächtige konnte von der Kölner Polizei gestellt werden.

Innenstadt – Eine 34-jährige Schwangere ist am Sonntagabend von einem 23-jährigen Mann am Kölner Hauptbahnhof offenbar willkürlich geschlagen worden. Der mutmaßliche Angreifer konnte mithilfe der Videoüberwachung und einer Fahndung unmittelbar nach der Tat ausfindig gemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die aus Neuruppin in Brandenburg stammende Frau hielt sich gegen kurz vor 18 Uhr in der B-Passage des Hauptbahnhofs auf, wo sie neben dem Abgang von Gleis 10/11 wartete. Dort soll sie ein 23-jähriger Kölner ohne ein erkennbares Motiv mit der Faust in den Nacken geschlagen haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Täter durch Videoaufnahmen erkannt

Die Geschädigte meldete sich daraufhin bei der Dienststelle der Bundespolizei am Breslauer Platz und schilderte den Angriff. Eine Beamtin konnte mithilfe der Videoüberwachung am Hauptbahnhof die Tat beobachten und ein Foto des Verdächtigen anfertigen.

Eine Streife erkannte den Mann schließlich bei der anschließenden Fahndung und nahm ihn fest. Der mutmaßliche Angreifer erhielt eine Anzeige und einen Platzverweis für den Kölner Hauptbahnhof. Die Schwangere entschied sich trotz Kopfschmerzen für die Weiterreise und gegen eine medizinische Untersuchung. (red)

KStA abonnieren