Kölner Kult-Club „Stecken“Szene-Club wird ein Heizungskeller

Lesezeit 1 Minute
Der Kölner Kult-Club „Stecken“ schließt sein Pforten.

Der Kölner Kult-Club „Stecken“ schließt sein Pforten.

Die Stadt verliert einen der beliebtesten Szeneclubs: Das Stecken an der Maastrichter Straße schließt Ende Februar. Der Club im Keller eines Wohnhauses zog mehr als 20 Jahre lang junge Menschen aus der ganzen Welt an. Internationale DJs legten auf, die Jazzkonzerte am donnerstags waren ein Geheimtipp.

Es gab kein Schild, das auf das Stecken hinwies: Bierdurstige Touristen sollten draußen bleiben. Passend zur Aura, ein Club für Eingeweihte zu sein, wollte sich der Betreiber nicht zum Aus äußern. Das Haus in der Maastrichter Straße 11 wird derzeit renoviert.

Ehemals sozial Schwachen vorbehalten, sollen die Wohnungen dem Vernehmen nach künftig zu höheren Preisen angeboten werden. Aus dem international bekannten Club wird ein Heizungskeller. (uk)

KStA abonnieren