Abo

Kölner Polizei sucht zeugenZwei Männer überfallen 20-Jährigen mit vorgehaltener Waffe

Lesezeit 1 Minute
127566294

Das Symbolfoto aus dem Jahr 2019 zeigt eine Pistole „Glock 46“.

Köln – In der Nacht auf Samstag haben zwei Männer in der Neustadt-Süd versucht, einen 20-jährigen Kölner unter Drohung mit einer Schusswaffe auszurauben. Das bestätigt die Kölner Polizei.

Nachdem eine 57-jährige Autofahrerin gegen 2.30 Uhr auf die Tat an der Kreuzung Sachsenring/Vorgebirgstraße aufmerksam wurde und den Notruf wählte, schlug der Haupttäter dem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchteten er und sein Mittäter in Richtung des Berufskollegs an der "Ulrepforte". Rettungskräfte brachten den Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei fahndet nach den beiden Flüchtigen: Sie werden als etwa 25 Jahre alte und circa 1,80 Meter große Männer mit dunklen Haaren beschrieben. Der Haupttäter soll laut Zeugen eine dunkle Jogginghose und Weste getragen haben. Sein Mittäter trug laut Zeugen eine FFP2-Maske. Hinweise zu den Räubern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren