Kölner RheinboulevardStreit zwischen Gruppen eskaliert – 17-Jähriger schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Schlägerei mit Flaschen am Rheinboulevard

Gegen 2 Uhr wurden Rettungskräfte zum Rheinboulevard gerufen.

Köln-Deutz – Am Kölner Rheinufer sind in der Nacht auf Mittwoch vier Personen bei einer Schlägerei verletzt worden, eine von ihnen schwer. Der 17-Jährige wurde mit schweren Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt.

Laut Polizeiangaben eskalierte um kurz vor 2 Uhr ein Streit zwischen zwei Gruppen am Rheinboulevard. Nachdem sich die Gruppen von jeweils etwa sieben bis acht Personen zunächst verbal attackiert hatten, griffen sie sich im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung mit abgebrochenen Flaschen an. „Zuerst war es nur eine Pöbelei. Dann flogen die Fäuste und die haben Glasflaschen zerschlagen und uns damit angegriffen“, gab ein leicht Verletzter später zu Protokoll. Danach rannten die Rivalen vom Tatort weg. Nach Aussage der vier Geschädigten im Alter von 16 und 17 Jahren sollen die Flüchtigen auch mit einem Schlagring und einem Teleskopschlagstock zugeschlagen haben.

Die gesuchten Täter sind etwa 17 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,85 Meter groß. Die Polizei war nach eigenen Angaben mit starken Kräften vor Ort, um die Schlägerei aufzulösen. (ksta)

KStA abonnieren