Kölner Staatsschutz ermitteltMann mit Kippa im Belgischen Viertel niedergeschlagen

Lesezeit 1 Minute
Der Brüsseler Platz im Belgischen Viertel (Archivbild)

Der Brüsseler Platz im Belgischen Viertel (Archivbild)

Köln – Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall auf einen 52-Jährigen mit Kippa ermittelt der polizeiliche Staatsschutz. Passanten fanden den Mann in der Nacht zu Sonntag verletzt auf einem Gehweg im Belgischen Viertel liegend, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 52-Jährige alkoholisiert unterwegs.

Bei seiner Anhörung im Krankenhaus habe er gesagt, an der Kreuzung Aachener/Brüsseler Straße von Unbekannten mit einem Schlag auf den Hinterkopf niedergestreckt worden zu sein. Er vermisse nun seine Lederjacke, sein Handy und seine Kippa, die er auf dem Kopf getragen hatte. Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund nicht aus. (red)

KStA abonnieren