Abo

Kölner SüdstadtFeuerwehr rettet drei Menschen bei Brand in der Annostraße

Lesezeit 1 Minute
Brand Annostraße

Drei Menschen und ein Hunde konnten von der Feuerwehr gerettet werden.

Köln – In einem Mehrfamilienhaus in der Annostraße in der Kölner Südstadt ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Rettungskräfte der Feuerwehr und der Polizei waren im Einsatz. Nach Angaben der Feuerwehr konnten drei Menschen und ein Hund gerettet werden.

Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge wurde ein Mensch durch das Feuer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Zuvor hieß es, drei Menschen seien verletzt worden. Das Haus ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Die Annostraße war für die Dauer des Einsatzes abgesperrt. (beq)

KStA abonnieren