Abo

KopfverletzungenRadfahrer bei Unfall im Belgischen Viertel lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild.

Köln – Ein 28-jähriger Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei und Zeugenaussagen soll der Mann gegen 5 Uhr an der Kreuzung Innere Kanalstraße/Vogelsanger Straße eine rote Ampel missachtet haben. Beim Überqueren der Kreuzung wurde er dann von einem in Richtung Aachener Straße fahrenden VW Crafter erfasst.

Nach Einschätzungen des eingesetzten Notarztes zog sich der Kölner bei dem Aufprall auf der Motorhaube und dem Sturz auf den Asphalt schwerste Kopfverletzungen zu. Polizisten sperrten die Innere Kanalstraße für die Dauer der Unfallaufnahme und stellten den weißen VW zur Beweissicherung sicher. (red)

KStA abonnieren