Abo

KVB-Fahrer unter SchockPolizei ermittelt nach schwerem Unfall am Kölner Salierring

Lesezeit 1 Minute
DSC_4289

Bei einem Zusammenstoß mit einer KVB-Bahn wurde eine Fiat-Fahrerin schwer verletzt.

Innenstadt – Nach dem schweren Unfall auf dem Salierring am Montagabend hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten prüfen derzeit, ob die Fiat-Fahrerin bei Rot über die Ampel gefahren ist und so die Kollision mit der Bahn verschuldet hat. Die 37-Jährige war bei dem Zusammenstoß entgegen ursprünglichen Angaben der Polizei nur leicht und nicht schwer verletzt worden. Der 54-jährige Bahnfahrer erlitt einen Schock. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden. 

Die Frau war gegen 18 Uhr auf dem Salierring vom Barbarossaplatz kommend gefahren und wollte nach links in die Straße Am Weidenbach abbiegen. Die Unfallstelle war für etwas mehr als eine Stunde abgesperrt, die Straße dadurch nur eingeschränkt befahrbar. Auch die KVB-Linien 12, 15 und 16 fuhren nach dem Unfall noch unregelmäßig. (gro/sbs) 

KStA abonnieren