Abo

Loch im BodenBrabanter Straße in Köln-Neustadt/Nord gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Brabanter Straße ist wegen einem Loch gesperrt. (Symbolbild)

Neustadt/Nord – Am Montagabend wurde auf der Brabanter Straße, im Abschnitt zwischen Aachener Straße und Lütticher Straße, ein großes Loch entdeckt, woraufhin die Straße für den Verkehr gesperrt worden ist. Einsatzkräfte der Stadt stellten vor Ort fest, dass das Loch etwa zwei Meter mal ein Meter groß ist und daher eine sofortige Verfüllung nicht möglich war. 

Nach weiteren Untersuchungen am Dienstagvormittag wurde festgestellt, dass es sich um einen größeren Hohlraum mit einer Tiefe von bis zu 70 Zentimetern handelt, der zu dem Straßenaufbruch geführt hat. Worauf der Hohlraum zurückzuführen ist, ist bislang unklar.

Die Straße soll nun als Notfallmaßnahme wieder instand gesetzt werden. Dazu bleibt die Brabanter Straße zwischen Aachener Straße und Lütticher Straße für die Reparaturarbeiten bis einschließlich Mittwoch voll gesperrt. Die Stadt hat Umleitungen eingerichtet. (red)

KStA abonnieren