Abo

Während des DerbysKölner und Gladbacher Anhänger prügeln sich in Kölner Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild (1)

Symbolbild Polizeieinsatz

Köln – Gewaltbereite Fußballanhänger des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach haben sich am Samstagnachmittag kurz nach Anpfiff des Bundesligaderbys im Rhein-Energie-Stadion eine Massenschlägerei auf der Zülpicher Straße geliefert. Nach Polizeiangaben wurden 13 Männer aus beiden Lagern in Gewahrsam genommen.

Derzeit werde geprüft, ob noch eine weitere, dritte Personengruppe an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen ist, sagte eine Sprecherin. Nach ersten Ermittlungen seien die Gladbachfans gegen 15.30 Uhr mit einem Zug am Südbahnhof angekommen und dann zu Fuß die Zülpicher Straße entlang gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als sie an einer Gaststätte vorbeiliefen, sei eine Gruppe Kölner aus dem Lokal gekommen. „Auf der Straße schlugen die Gruppen aufeinander ein“, berichtete die Polizeisprecherin. Nach wenigen Minuten ging Hundertschaftsbeamte dazwischen. Die Zülpicher Straße wurde für Autofahrer zwischen Dasselstraße und Roonstraße gesperrt. (ts)

KStA abonnieren