Mehrere Tütchen dabeiZivilfahnder erwischen wieder Dealer und Kunden am Ebertplatz

Lesezeit 1 Minute
Polizisten Ebertplatz Kontrolle abends

Polizisten überprüfen einen mutmaßlichen Drogendealer am Kölner Ebertplatz. (Archivfoto)

Köln – Nur 24 Stunden nach der Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers (20) haben Zivilfahnder der Polizei am Donnerstagabend einen weiteren Mann nach einem Drogendeal am Ebertplatz festgenommen. Kunde ist ein 36 Jahre alter Kölner aus der Südstadt. Die Beamten in Zivil beobachteten gegen 20.30 Uhr, wie der 25-Jährige in der Zwischenebene mehrere Päckchen übergab und im Gegenzug Geldscheine erhielt.

Nachdem die Beamten sich als Polizisten zu erkennen gaben, gab der Käufer umgehend zu gerade drei Tütchen Marihuana gekauft zu haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei dem mutmaßlichen Dealer, der bereits wegen mehrerer Drogendelikte polizeibekannt ist, entdeckten die Polizisten ein weiteres Tütchen mit Marihuana und mutmaßliches Dealgeld. Der 25-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. (red)

KStA abonnieren