Mit 120 km/h durch DeutzPolizei stoppt mutmaßlichen Kölner Raser

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Raser gestoppt. (Symbolbild)

In der Nacht zu Samstag, den 17. September, hat die Kölner Polizei einen mutmaßlichen Raser gestoppt und ihm den Führerschein abgenommen. 

Einer Streife auf dem Pfälzischen Ring war gegen 3 Uhr nachts ein SUV aufgefallen, der von der Zoobrücke abfuhr und auf der weiterführenden Deutz-Mülheimer-Straße auf mehr als 120 km/h beschleunigte. Die Polizei stoppte den Wagen in Höhe des Deutzer Bahnhofs. Der 22-jährige Fahrer war im Cupra Formentor einer Angehörigen unterwegs. 

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und leiteten Ermittlungen ein, der 22-Jährige durfte nicht weiterfahren. Sowohl er als auch sein gleichaltriger Beifahrer sind bereits im Zusammenhang mit Renn-Verhalten aufgefallen. (red)

KStA abonnieren