Mit Feuerzeug beworfenMann greift Bundespolizisten im Kölner Hauptbahnhof an

Lesezeit 1 Minute
bundespolizei am hbf

Bundespolizisten übergaben den 16-jährigen Ausreißer einer Jugendeinrichtung der Stadt Köln. (Symbolbild)

Köln-Innenstadt – Ein Mann hat am Freitagmorgen im Kölner Hauptbahnhof Beamte der Bundespolizei geschlagen und mit einem Feuerzeug beworfen. Laut Mitteilung war eine Streife in der Vorhalle des Bahnhofs auf den Mann aufmerksam geworden, weil er gegen herumliegenden Müll trat und sich angriffslustig und aggressiv äußerte. Bei der Kontrolle schlug der 28-Jährige unvermittelt gegen den Unterarm eines Bundespolizisten und warf das Feuerzeug. 

Auch beim Anlegen der Handfesseln beruhigte sich der Mann nicht und wehrte sich so stark, dass zwei Beamte mit Schürfwunden und Verletzungen an den Händen ärztlich behandelt werden mussten. (red)

KStA abonnieren