Mit Flaschen beworfenMehrere Verletzte nach Schlägerei am Rheinboulevard

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatz Köln

In der Nacht auf Sonntag kam es in Deutz zu einere Schlägerei zwischen Jugendgruppen.

Köln – In der Nacht auf Sonntag sind am rechtsrheinischen Kennedy-Ufer in Köln-Deutz nach Zeugenangaben mehrere Jugendgruppen aneinandergeraten. Das bestätigt die Polizei.

Zwei 16- und 17-Jährige erlitten Gesichtsverletzungen, ein weiterer Beteiligter wurde im Rettungswagen in eine Klinik gefahren, wo er nach ambulanter Behandlung entlassen wurde.

Mit Flaschen beworfen

Gegen 1 Uhr nachts sei im Bereich der Rampe zur Hohenzollernbrücke eine größere Personengruppe auf sie losgegangen, so die Opfer anschließend gegenüber Polizisten. Dabei hätten die Angreifer ihre Opfer geschlagen, getreten und auch mit Flaschen beworfen.

Einen der mutmaßlichen Angreifer (16) stellten Beamte infolge der guten Personenbeschreibung noch in Tatortnähe. Die Polizisten stellten die Identität aller angetroffenen Personen fest, erteilten Platzverweise und drohten für den Fall des Wiederantreffens die Gewahrsamnahme an. Gegen den 16-Jährigen leiteten die Polizisten ein Strafverfahren ein und übergaben ihn auf der Wache einem Erziehungsberechtigten. (red)

KStA abonnieren