Mit Messer, Holzlatte und SperrpfostenFamilienstreit in Kölner Altstadt eskaliert

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Köln – In der Kölner Altstadt-Nord ist am Dienstagabend ein Familienstreit eskaliert: Drei Männer im Alter von 38, 40 und 45 Jahren sind dabei mit einem Messer, einer Holzlatte und einem Sperrpfosten aufeinander losgegangen. 

Wie die Polizei mitteilte, sind sie gegen 18 Uhr über den Notruf zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf der Eintrachtstraße gerufen worden. Nach ersten Ermittlungen soll der 45-Jährige mit einem Messer auf seinen 40-jährigen Schwager losgegangen sein. Der soll sich mit einer Holzlatte gegen den Angriff verteidigt haben. Bei der anschließenden Schlägerei soll sich der 38 Jahre alte Bruder des 40-Jährigen mit einem Sperrpfosten beteiligt haben. 

45-Jähriger wird Haftrichter vorgeführt

Die 40 und 45 Jahre alten Männer trugen leichte Verletzungen davon. Da der 45-Jährige bereits mehrfach solche Polizeieinsätze ausgelöst hat, soll er am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. 

Rettungskräfte brachten die Verletzten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (hen)

KStA abonnieren