Abo

Mit Messer gedrohtRäubertrio überfällt Schneiderei in der Kölner City

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild dpa

Symbolbild

Köln – Ein Räubertrio hat am Donnerstagvormittag eine Änderungsschneiderei in der Neustadt-Nord überfallen. Einer der Angreifer schüchterte bei der Tat an der Gladbacher Straße den 74-jährigen Schneider mit einem Messer ein. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchteten die Täter anschließend in Richtung Kaiser-Wilhelm-Ring.

Gegen 10.30 Uhr hatten die beiden auf 35 bis 40 Jahre geschätzten Männer zusammen mit ihrer etwa gleichaltrigen Komplizin das Ladenlokal betreten. Der aus Syrien stammende Kölner hielt sich zu diesem Zeitpunkt allein dort auf. Gegenüber den später hinzugerufenen Polizisten beschrieb der Senior die Raubtäter als etwa 1,80 bis 1,85 Meter große „Südländer”. Deren etwa 1,55 bis 1,60 Meter große Begleiterin habe eher ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild gehabt: Die etwa 28- bis 30-jährige Frau habe einen hellen Schal um den Kopf getragen, eine neon-gelbe Jacke und enge Bluejeans mit Löchern. Sie habe dann vorgegeben, ein mitgebrachtes T-Shirt ändern lassen zu wollen. Anschließend riss ihr Begleiter dem Schneider die Geldbörse aus der Hand. 

Die Polizei bittet dringend um Hinweise zu den Räubern unter der Telefonnummer 0221 229-0. (red)

KStA abonnieren