Mordkommission in Kölner Hostel24-Jähriger soll Freundin bewusstlos gewürgt haben

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Polizei Symbolbild

Kölner Innenstadt – In einem Hostel-Zimmer in der Kölner Innenstadt soll ein junger Mann seine Lebensgefährtin geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Der 24-Jährige wurde am Mittwochnachmittag kurz nach der Tat vor Ort festgenommen und soll noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden, sagte eine Polizeisprecherin. Das Opfer, eine 51-jährige Frau, hat schwere Hämatome am Kopf davongetragen, das Krankenhaus aber inzwischen wieder verlassen. Lebensgefahr besteht nicht mehr. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt, weil die Tat wohl auch hätte lebensgefährlich sein können.

Nun werden die Hintergründe der Tat ermittelt. Ob ihr ein Streit vorausging, ist noch unklar, unmittelbare Zeugen der Tat gibt es nicht. Womöglich könnte Alkohol eine Rolle gespielt haben. Eine Rezeptionistin des Hostels wird noch befragt, weil das Opfer sich an sie wandte, als es wieder zu Bewusstsein gekommen war. (hol)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren