Abo

Nach Angriff im Belgischen ViertelSchläger melden sich nach Fahndung mit Bildern

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Köln – Noch am Donnerstag suchte die Kölner Polizei nach drei jungen Männern, die bereits am frühen Dienstagmorgen, 16. Juli, einen 23-jährigen Kölner auf der Maastrichter Straße angegriffen haben sollen. 

Der 23-Jährige wurde dabei durch Schläge und Tritte verletzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zwei der Gesuchten , ein 18- und ein 19-Jähriger, sollen sich noch am Donnerstagnachmittag bei der Polizei gemeldet haben. Bei ihrer Vernehmung am Freitag legten sie nach Angaben der Polizei ein Geständnis ab. Auch der dritte Tatverdächtige im Alter von 19 Jahren sei inzwischen identifiziert. Die Vernehmung stehe noch aus. 

Nach anfänglichem „Pöbeln“ gefolgt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die Tat gegen 3 Uhr auf dem Hohenzollernring ihren Anfang genommen haben. Nach anfänglichem „Pöbeln“ sollen vier Jungs dem 23-Jährigen bis zum Parkhaus auf der Maastrichter Straße gefolgt sein und ihn dort zusammengeschlagen und getreten haben. 

Einer der mutmaßlichen Schläger, ein zur Tatzeit 14 Jahre alter Junge aus Köln, war bereits im Vorfeld identifiziert, äußerte sich aber nicht zu der Tat. (hen)

KStA abonnieren