Nach Aus für Kölner Burgerlich-RestaurantWas in den Laden am Hohenzollernring zieht

Lesezeit 2 Minuten
burgerlich

Alles verhangen: Das „Burgerlich“ am Hohenzollernring.

Köln – Nach dem überraschenden Aus des Burgerrestaurants „Burgerlich“ am Hohenzollernring 25 steht nun der Nachfolger für das Ecklokal fest. Es sind der türkischstämmige Koblenzer Gastronom Kenan Tayhus und seine Frau Sabine Spohr mit ihrer „Einstein Gastronomiegruppe“. Dem „Express“ hat Tayhus, der als Perfektionist und großer Gastgeber gilt und als Unternehmer in zehn Lokalen 400 Mitarbeiter beschäftigt – vom Deinhard’s im Stammhaus der berühmten Koblenzer Sektkellerei bis hin zu einem Bewirtungsvertrag für das kurfürstliche Schloss – verraten, was er in Köln plant. Zu seinen beiden bereits unter dem Namen „Adaccio“ laufenden Restaurants soll am Hohenzollernring in Köln noch in diesem November die dritte Filiale eröffnen.

Die nötigen Verträge sind inzwischen unterschrieben, das Projekt ist angelaufen. Derzeit wird noch Personal für das Lokal gesucht, das zu den Top-Locations der Stadt zählen soll. Einstein-Managerin Spohr: „Für eine Expansion außerhalb von Rheinland-Pfalz war Köln immer unser Ziel.“ Das ist nun geschafft. Der Schwerpunkt der Küche im „Adaccio“ liegt auf Pizza, Pasta und Steak. Bei den Steinofen-Pizzen sei die Pizza Foro (italienisch für Loch) der Renner.

Kenan Tayhus

Kenan Tayhus

Dabei wird ein Loch in die Mitte der Pizza gestampft und mit einer Salatmischung gefüllt. Das käme vor allem bei Frauen gut an, heißt es, „da diese ungern eine komplette Pizza essen und so ein Stück gegen Salat eintauschen können.“ (red)

KStA abonnieren