Nach langem LeerstandDiese zwei neuen Lokale kommen an den Kölner Friesenplatz

Lesezeit 1 Minute
Das „Wilma Wunder“

Das „Wilma Wunder“

Köln – Überraschend mussten die „All Bar One“ und das „Alex“, die beide im Jahr 2001 vom britischen Unternehmen „Mitchells & Butlers“ eröffnet wurden, am Friesenplatz Ende 2017 schließen, da der Mietvertrag für beide Lokale ausgelaufen war. Nun steht fest: In die seit einem Jahr leer stehenden Räumlichkeiten kommen zwei neue Restaurants, die beide zur Restaurant-Gruppe Enchilada aus Süddeutschland gehören, die mit 200 Betrieben und neun Millionen Gästen jährlich eines der größten Gastronomieunternehmen Deutschlands ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der ehemaligen „All Bar One“-Fläche mit Riesenterrasse und acht Meter hoher Glasfront entsteht das Lokal „Wilma Wunder“. Das Konzept: Je nach Tageszeit wandelt sich die bunt eingerichtete Location in ein Café, Bistro, Restaurant und Weinbar – mit regionaler, gesunder Küche, hausgemachten Limonaden, Cocktails und Kuchen. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2019 geplant.

Und auch im ehemaligen „Alex“ wird derzeit gebaut. Im „Enchilada Puro Mexico“ sollen künftig mexikanische Speisen und Cocktails angeboten werden. Ein Termin für die Eröffnung ist bisher nicht bekannt. (kle/red)

KStA abonnieren