Nach StromausfallBetrieb am Kölner Hauptbahnhof läuft wieder

Lesezeit 1 Minute
Stromausfall Hbf_2

Der Stromausfall am Montagabend betrifft auch die Anzeigetafeln am Haupteingang.

Köln – Im westlichen Teil des Kölner Hauptbahnhofs ist am Montagabend der Strom ausgefallen. Dies bestätigte die Bundespolizei und teilte mit, dass der Ausfall gegen 18.30 Uhr begann. Eine Pressesprecherin der Deutschen Bahn gab auf Anfrage des Kölner Stadt-Anzeiger die Entwarnung: Seit 20.10 Uhr sind wieder alle technischen System in Betrieb.

Stromausfall Hbf_3

Am Kölner Hauptbahnhof ist am Abend der Strom ausgefallen. Somit funktionierten einige Anzeigetafeln, Rolltreffen und Aufzüge nicht.

An manchen Gleisen waren Rolltreppen, Anzeigetafeln und Fahrstühle ausgefallen. Die Deutsche Bahn teilte mit, der Stromausfall habe keinerlei Auswirkungen auf den Bahnverkehr gehabt. Service-Personal und Sicherheitskräfte am Gleis informierten die Fahrgäste. Zur Ursache des Stromausfalls konnten keine Informationen genannt werden.

KStA abonnieren