Nach versuchtem Tötungsdelikt am NeumarktKölner Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Lesezeit 1 Minute
106085929

(Symbolbild)

Innenstadt – Die Kölner Polizei hat am Dienstagabend nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Innenstadt einen 19-jährigen Tatverdächtigen gefasst.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der junge Mann gegen 19 Uhr am Neumarkt mit einem 22 Jahre alten Mann, den er offenbar kannte, in Streit geraten sein. Während der zunächst verbalen Auseinandersetzung soll er unvermittelt mit einem Messer seitlich in den Oberkörper seines Kontrahenten gestochen haben und anschließend über die Zwischenebene der U-Bahnstationen in die Fußgängerzone geflüchtet sein, teilte die Polizei mit.

Dank der Videobeobachtung nahmen die Beamten den Angreifer auf der Schildergasse fest und stellten ein weiteres Messer sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher. Der 22-Jährige erlitt eine lebensgefährliche Verletzung und wird aktuell intensivmedizinisch versorgt. Die Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar. (red) 

KStA abonnieren