Abo

Nachwuchs aus der TüteRotkehlchen bauen Nest auf Balkon in Köln-Deutz

Lesezeit 1 Minute
Rotkehlchen Nest

Der Nachwuchs aus der Tüte

Köln-Deutz – Eigentlich sollten nur einige Pflanzen auf einem Balkon an der Thusneldastraße in Deutz umgepflanzt werden. Doch beim Öffnen der Tüte mit Erde flog den beiden Hobbygärtnern unerwartet ein Rotkehlchen entgegen.

Fleißig hatte es in den vergangenen Wochen im Sack ein Nest gebaut und darin vier Eier gelegt. Die galt es nun sicher auszubrüten. Auch wenn zu Anfang die beiden Balkonbesitzer beim Blumengießen und Grillen beschimpft wurden, legte sich der anfängliche Nestverteidigungstrieb des Rotkehlchens.

Das könnte Sie auch interessieren:

Irgendwann in den frühen Morgenstunden schlüpfte der Nachwuchs und entwickelte sich dank der liebevollen Fütterung der gärtnernden Pateneltern prächtig. Den großen Sprung in die weite Welt schafften alle vier sicher und landeten unversehrt zwei Stockwerke tiefer im Hinterhof. Und wer weiß, vielleicht lassen die beiden Balkonbesitzer im nächsten Jahr wieder eine offene Tüte mit Pflanzenerde stehen. Denn Rotkehlchen-Nachwuchs ist in Deutz herzlich willkommen. (suj)

KStA abonnieren