Per Haftbefehl gesuchtBundespolizei nimmt Mann am Bahnhof Köln Messe/Deutz fest

Lesezeit 1 Minute
170831_uw_Bahn_009

Der Deutzer Bahnhof (Symbolbild)

Köln-Innenstadt – Die Bundespolizei hat am Mittwochabend einen per Haftbefehl gesuchten 37-jährigen Mann am Bahnhof Köln Messe/Deutz festgenommen. Angesprochen hatten die Beamtinnen und Beamten den Mann, weil er dabei war Drogen zu konsumieren. Nach Abgleich seiner Daten im Fahndungssystem ermittelten die Einsatzkräfte der Bundespolizei, dass der 37-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Köln wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde. Da der Mann aus Hürth zu einer Hauptverhandlung nicht erschienen war, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.

Die Einsatzkräfte nahmen ihn noch vor Ort fest. In seinen Taschen fanden sie fünf Konsumeinheiten Heroin und stellten eine Strafanzeige. (red)  

KStA abonnieren