Polizei Köln fahndetRäuber soll am Bahnhof Deutz Mann mit Schusswaffe bedroht haben

Lesezeit 1 Minute
Polizei_Unfall

Symbolbild

Köln – Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln aktuell nach einem mutmaßlichen Räuber. Er steht im Verdacht, am Sonntag, 20. September, einen Mann am Bahnhof Deutz mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert zu haben.

Mit Schusswaffe im Hosenbund

Gegen 2.40 Uhr soll es nach Aussage eines Zeugen auf Gleis 9 zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen gekommen sein. Dabei soll der Gesuchte eine Schusswaffe mit goldenem Lauf aus dem Hosenbund gezogen und auf sein Gegenüber gerichtet haben. Da der Bedrohte kein Geld hatte, ließ der Mann von ihm ab, steckte die Schusswaffe in den Hosenbund und hielt sich weiter auf dem Bahnsteig auf.

Hinweise zu dem Unbekannten oder zu seinem Aufenthaltsort nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (caw)

KStA abonnieren