Abo

Polizei stoppt FahrerMotorrad liefert sich Rennen mit Tesla in Kölner City

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (Symbolbild)

Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln – Die Polizei hat am Mittwochabend den Führerschein eines Motorradfahrers in der Kölner Altstadt-Süd beschlagnahmt. Er steht im Verdacht, sich gemeinsam mit einem Tesla-Fahrer ein illegales Rennen geliefert zu haben.

Wegen ihrer hohen Geschwindigkeit waren die Fahrzeuge gegen 19.30 Uhr einer Streifenwagenbesatzung an der Kreuzung Ulrichgasse/Kartäuserwall aufgefallen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und beobachteten, wie der weiße Sportwagen das Motorrad rechts überholte und davonfuhr. An einer roten Ampel kontrollierten die Polizisten den Motorradfahrer und beschlagnahmten seinen Führerschein. Eine weitere Streifenwagenbesatzung stoppte derweil einen Tesla-Fahrer auf der Severinsbrücke. Ob es sich bei dem 47-Jährigen um den möglichen Rennbeteiligten handelt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. (red)

KStA abonnieren