Abo

Polizei sucht nach ZeugenEhepaar in Kölner Parkhaus überfallen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Polizei (Symbolbild)

Köln – Am Freitagnachmittag (9. April) haben zwei junge Männer versucht, ein Ehepaar in einem Parkhaus auf der Lungengasse in Köln zu überfallen.

Laut Polizei sollen die beiden Männer das bereits im Auto sitzende Ehepaar angesprochen und versucht haben, dem 63-jährigen Mann seine Uhr vom Arm zu reißen. Der Mann und seine 57 Jahre alte Frau leisteten massive Gegenwehr, die Räuber flüchteten daraufhin ohne Beute gegen 14 Uhr über die Clemensstraße in Richtung Bobstraße.

Die Polizei fahndet nun nach den laut Zeugenaussagen etwa 18 bis 25 Jahre alten Männern. Einer der beiden wird als sehr klein und dicklich beschrieben, der andere als etwa 1,75 Meter groß und sportlich. Beide sollen dunkle, kurzrasierte Haare haben und Kapuzenpullover in den Farben Blau und Grau getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet um Hinweise zu den Gesuchten unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren