Polizei sucht ZeugenKölner bei Auseinandersetzung am Dom lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ordnungsamt am Dom

Bei einer Messerstecherei am Kölner Dom sind die Ordnungsdienstmitarbeiter zufällig die ersten Helfer.

Köln – Bei einer Auseinandersetzung am Freitagabend ist ein 21-jähriger Kölner auf dem Roncalliplatz in der Kölner Innenstadt mit einem spitzen Gegenstand lebensgefährlich verletzt wordden. Das haben Staatsanwaltschaft und die Kölner Polizei bekanntgegeben. Rettungskräfte brachten den Kölner gegen 23 Uhr mit mehreren Stichverletzungen in eine Klinik.

Die Polizei Köln sucht den etwa 15 bis 20 Jahre alten, 1,70 Meter großen, schwarzhaarigen Tatverdächtigen. Zur Tatzeit soll er mit einer grauen Kappe, einer blauen Jacke und Schuhen der Marke „Nike“ bekleidet gewesen sein. Der Gesuchte soll in Richtung Frankenwerft geflüchtet sein.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang ungeklärt. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 bitten um Hinweise zu dem Gesuchten. (red)

KStA abonnieren