Polizei sucht ZeugenVier Männer überfallen 25-jährigen Kölner

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Polizei (Symbolbild)

Köln – Ein 25-jähriger Kölner ist in der Nacht auf Samstag von vier Männern in der Altstadt-Nord ausgeraubt und leicht verletzt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Die Verdächtigen, die die Polizei als etwa 1,75 Meter große, schwarze Männer beschreibt, die dunkel gekleidet waren, sollen den 25-Jährigen gegen 2 Uhr an der Einmündung Weidengasse/Plankgasse von hinten zu Boden geschubst, ihn festgehalten und auf ihn eingeschlagen haben. Dabei sollen die Männer dem Überfallenen das Mobiltelefon und die Geldbörse geraubt haben.

Polizei sucht Zeugen

Als die Tatverdächtigen bemerkten, dass ein Zeuge auf die Tat aufmerksam geworden war, flüchteten sie in Richtung Ritterstraße. Einer der Männer nutzte zur Flucht ein Fahrrad. Auf der Rückseite seiner Jacke soll ein weißes Muster abgedruckt gewesen sein.

Hinweise zu den Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren