Rassistisches Motiv?Kölner am Zülpicher Platz mit Messer verletzt

Lesezeit 1 Minute
handschellen,waffe

Symbolbild

Köln – Ein 24-jähriger hat am Sonntagmorgen einen Gleichaltrigen an der Haltestelle Zülpicher Platz mit einem Messer im Gesicht verletzt. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in Tatortnähe vorläufig fest. Nach Zeugenaussagen soll der Angreifer den türkischstämmigen 24-Jährigen und seine Freunde zuvor ausländerfeindlich beschimpft haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einem fremdenfeindlichen Hintergrund aufgenommen.

Gegen 4 Uhr wartete der 24-jährige Kölner mit seinen Freunden an der Haltestelle Zülpicher Platz auf die Straßenbahnlinie 9 in Richtung Innenstadt, als der Tatverdächtige plötzlich auf die Gruppe losging, ein Messer aus dem Hosenbund zog und den jungen Mann attackierte. Nachdem er ihm mehrere Schnittwunden im Gesicht zugefügt hatte und der 24-Jährige gestürzt war, flüchtete er. Die alarmierte Polizei konnte den Mann aber schnell festnehmen. (red)

KStA abonnieren