Rettungseinsatz im Kölner DomFeuerwehr rettet kranke Frau aus Südturm

Lesezeit 1 Minute
19041RettungamDom01

Im Kölner Dom hat am Karfreitag ein Einsatz stattgefunden. 

Köln – Feuerwehr und Polizei waren am Karfreitag im Kölner Dom im Einsatz. Offenbar ging es einer Besucherin während ihrer Turmbesteigung gesundheitlich schlecht, sodass der Rettungsdienst gerufen werden musste, hieß es aus Kreisen der Einsatzkräfte.

Höhenretter im Kölner Dom im Einsatz

Die Polizei war zur Hilfe gerufen worden, um den Einsatzort direkt vor dem Dom abzuriegeln, damit die Feuerwehr ihre Gerätschaft dort ausbreiten konnte.

19041RettungamDom013

Rettungskräfte vor dem Kölner Dom.

Die Frau wurde auf einer Liege aus dem Südturm gerettet. Dabei kommen auch Höhenretter zum Einsatz, die die Liege in dem engen Treppenhaus mit Seilen sichern. Der Einsatz war gegen 14.30 Uhr abgeschlossen. (og)

KStA abonnieren