Scheibe eingeschlagenZeuge beobachtet Kiosk-Einbrecher in Köln – Zwei Festnahmen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – In der Nacht auf Samstag hat ein Zeuge einen Einbruch in ein Kiosk in der Kölner Altstadt-Süd beobachtet und die Polizei alarmiert. Wie die Polizei mitteilte, konnten zwei Tatverdächtige unweit des Tatorts inklusive ihrer Beute festgenommen werden. 

Gegen 3.40 Uhr sah der 19-jährige Zeuge wie zwei mutmaßliche Einbrecher die Scheibe eines Kiosks in der Poststraße einschlugen. Er wählte den Notruf und verständigte die Polizei. Diese fand die zwei 16- und 20-jährigen Tatverdächtigen hinter einer Mauer auf der Bachemstraße, die Beute des Einbruchs hatten sie in Müllsäcke gefüllt. 

Nach Zeugenaussagen sollen noch zwei weitere Jugendliche an dem Einbruch mitgewirkt haben, nach denen nun gefahndet wird. Hinweise nimmt die Polizei unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren