Abo

Schwer verletzt18-Jähriger flüchtet vor Kölner Polizei und verursacht Unfall

Lesezeit 2 Minuten
Gruene_Welle_fuer_Re_52452115

Symbolbild

Köln – Ein 18 Jahre alter Rollerfahrer ist am Montagmorgen in der Kölner Innenstadt vor der Polizei geflüchtet und hat dabei einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Laut eines Polizeisprechers soll einem Motorradpolizisten gegen 8.30 Uhr das abgelaufene Versicherungskennzeichen eines Rollers in Köln-Deutz aufgefallen sein. Der 18-jährige Besitzer des Rollers habe versucht, der Kontrolle zu entkommen und sei über die Deutzer Brücke in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Köln: Rollerfahrer stößt mit zwei Autofahrern zusammen

In Höhe des Heumarkts soll er seinen Roller auf die Fußgängerüberquerung der KVB-Stadtbahn gelenkt haben und an den Bushaltestellen wieder auf die Fahrbahn gefahren sein. Dort sei er laut Polizei Köln mit zwei Autofahrern zusammengestoßen. Trotz Verletzungen habe er versucht, weiter zu Fuß zu flüchten –aber er scheiterte, da er gegen das Polizeimotorrad gerannt sei.

Die Deutzer Brücke musste für die Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln zeitweise in Richtung Deutz gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrbahn ist mittlerweile wieder freigegeben. (kle)

KStA abonnieren