Stau auf Innerer KanalstraßeLkw steckt stundenlang unter Kölner „Idiotenbrücke“ fest

Lesezeit 1 Minute
Unfall Idiotenbrücke gepixlet 150922

Ein Lkw steckte mit seinem Anhänger unter der Kölner Brücke fest.

Köln – Einmal mehr hat es an der Eisenbahnbrücke, die über die Innere Kanalstraße führt, gescheppert: Am Donnerstagmittag blieb ein Lkw unter der Konstruktion stecken, die im Volksmund schon seit Jahren „Idiotenbrücke“ genannt wird. Wie so oft in der Vergangenheit hatte ein Lkw-Fahrer auch diesmal die Höhe falsch eingeschätzt.

Polizei Köln: Lkw-Fahrer kollidiert mit „Idiotenbrücke“

Nach Polizeiangaben kam es gegen 10.30 Uhr zur Kollision, bei der niemand verletzt wurde. Erst gegen 13 Uhr konnte der stark deformierte Auflieger des Lkw abtransportiert werden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu langen Staus in Richtung Zoobrücke.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gegen den Fahrer wird mutmaßlich ein Verwarngeld erhoben, erklärte ein Polizeisprecher. Die Summe werde aber um ein Vielfaches kleiner sein, als der Schaden, der an dem Lkw-Auflieger entstanden ist. (red)

KStA abonnieren