Abo

Streit im Kölner Jugendpark eskaliert41-Jähriger sticht Kontrahenten in die Brust

Lesezeit 1 Minute
messer 2

Bei einer Messerstecherei wurde ein Mann verletzt.

Köln-Deutz – Am späten Freitagabend hat ein 41-jähriger Bergheimer einen Obdachlosen in Köln-Mülheim mit dem Messer verletzt. Rettungskräfte brachten den 38-Jährigen in eine Klinik, berichtet die Polizei.

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Nach ersten Ermittlungen gerieten die Männer beim gemeinsamen Grillen am Rheinufer in der Nähe des Jugendparks in einen Streit. Gegen 23.15 Uhr soll der 41-Jährige sein Gegenüber mit einem Messer am Oberkörper schwer verletzt haben. Polizisten leisteten dem stark Blutenden bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter Erste-Hilfe.

Eine Streife erkannte den mutmaßlichen Täter wenig später am Auenweg und nahm ihn fest. Er muss sich nun in einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. (mcl) 

KStA abonnieren