Abo

Streit unter ObdachlosenMann am Neumarkt attackiert – Täter flüchtet in die U-Bahn

Lesezeit 1 Minute
Messerstecherei Neumarkt

Der Tatort am Neumarkt in Köln

Köln – Auf dem Neumarkt hat am Donnerstagnachmittag ein noch unbekannter Mann einen anderen nach Angaben der Polizei mit einer abgebrochenen Flasche attackiert und schwer verletzt.

Der Angriff geschah unmittelbar vor dem Kiosk am Neumarkt. Die Ermittler gehen von einem Streit im Obdachlosen-Milieu aus. Die Polizisten haben den Platz nach Spuren und der Tatwaffe abgesucht.

Der Täter soll nach dem Streit in die U-Bahn geflüchtet sein und habe dort seine Kleidung gewechselt. Warum die beiden Männer gestritten haben, ist noch unklar. (red)

In einer vorigen Version des Artikels stand, dass eine Messerstecherei statt gefunden habe und das Opfer in Lebensgefahr schwebe. Diese Informationen hat die Polizei nach erster Auskunft am Tatort nun widerrufen.

KStA abonnieren