Abo

Stürze in der Kölner InnenstadtE-Scooter-Fahrer und Mountainbiker schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
E-Scooter Köln Symbol dpa

Ein E-Scooter-Fahrer und ein Fahrradfahrer haben sich am Wochenende bei Stürzen schwer verletzt. (Symbolbild).

Köln – Ein E-Scooter-Fahrer und ein Mountainbiker haben sich am Wochenende bei zwei voneinander unabhängigen Stürzen in der Kölner Altstadt schwer verletzt. Beide Unfälle geschahen ohne Fremdeinwirkung, die Männer wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. 

Beim ersten Unfall übersah ein 42-jähriger E-Scooter-Fahrer Samstagnacht gegen 4.20 Uhr laut Polizei ein Straßenschild auf der Höhe Bayenstraße/Dreikönigenstraße. Der 42-Jährige blieb an dem Schild hängen und stürzte infolgedessen auf den Radweg.

Beim zweiten Sturz am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr war ein 23-jähriger Mountainbiker auf dem Weg von der Deutzer Brücke in Richtung Markmannsgasse. Er zog sich seine Verletzungen zu, als er beim Wechsel von Radweg auf Fahrstreifen an der Bordsteinkante das Gleichgewicht verlor. (ant)

KStA abonnieren