Südstadt„Kuschelfest“ in der Elternschule „Neue Kölner“

Lesezeit 2 Minuten
digas-166916083_MDS-KSTA-2019-11-12-71-154397251

Das Plakat zum Kuschelfest am 16. November

Südstadt – Zum Herbstfest unter dem Motto „Kuschelfest?“ lädt die Elternschule „Neue Kölner“ am Samstag, 16. November, von 11 bis 17 Uhr in die Jakobstr. 27-31 in der Südstadt ein.

Jährlich begleitet die gemeinnützige Organisation rund 600 Paare durch die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Wochen in der neuen, ungewohnten Rolle als Mama oder Papa. In ihrem Programm bietet der Verein neben Kursen zur Geburtsvorbereitung und -nachsorge auch einen Workshop für Großeltern an, die sich in ihrer neuen Funktion erst noch zurechtfinden müssen. Ein besonderer Service ist die sogenannte Hebammen-Ambulanz: Elternpaare, die nach der Geburt keine betreuende Hebamme gefunden haben, erhalten dort im Rahmen der Wochenbettbetreuung auch kurzfristig Unterstützung durch eine professionelle Geburtshelferin.

Mit seinen Kursen und Veranstaltungen verfolgt „Neue Kölner“ die Zielsetzung, Paare während und nach der Schwangerschaft darin zu unterstützen, eine stabile und glückliche Eltern-Kind-Beziehung und Familienstruktur aufzubauen. Der Verein will den jungen Familien helfen , sich mit anderen zu vernetzen, um sich offen über Ängste, Probleme und Erlebnisse auszutauschen. So auch auf dem Herbstfest, das die werdenden und schon gewordenen Eltern an diesem Samstag noch einmal zusammenbringen soll. Mit einem Kinderflohmarkt, einer Bastelwerkstatt und weiteren Aktionen wird dort auch für die Unterhaltung der Kleinsten gesorgt sein. Der Eintritt ist frei. (neu)

digas-166915818_MDS-KSTA-2019-11-12-71-154396229

Das Team der Hebammen-Ambulanz in der  Elternschule „Neue Kölner“

www.neue-koelner.de

KStA abonnieren