Tankschiff auf dem RheinFeuer im Maschinenraum ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr hat den Brand auf dem Schiff im Deutzer Hafen gelöscht.

Köln – Auf dem Rhein hat in Höhe des Deutzer Vorhafen am Donnerstagnachmittag ein Tankmotorschiff gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Schiffsführer von seinem Führerhaus aus Rauch entdeckt, der aus dem Maschinenraum aufstieg. Er rief die Rettungskräfte, wendete sein Schiff und ging rechtsrheinisch ans Ufer.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Keiner der sechsköpfigen Schiffsbesatzung wurde verletzt. Das Tankschiff war leer.

Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt im Maschinenraum die Ursache für den Brand sein.

Die Schifffahrt auf dem Rhein wurde durch den Brand nicht beeinträchtigt. (hen)

KStA abonnieren