Abo

Tödliche Attacke in KölnPolizei sucht wichtigen Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Toter Aachener Straße

Ermittler der Polizei sichern Spuren auf der Aachener Straße in Köln.

Köln – Nach dem tödlichen Angriff auf einen 26-Jährigen am vergangenen Samstagmorgen in der Innenstadt sucht die Mordkommission nach einem wichtigen männlichen Zeugen. Dieser soll nach derzeitigem Ermittlungsstand die Auseinandersetzung auf der Aachener Straße in Höhe des Grüngürtels zumindest teilweise beobachtet haben.

Der Gesuchte soll nach der Tat gegenüber einer 26 Jahre alten Zeugin Angaben zur Tatwaffe gemacht haben, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Öffentlichkeit bekannt waren. Er wird als 25 bis 30 Jahre alter und 1,65 bis 1,70 Meter großer Südländer mit Dreitagebart beschrieben, der laut Zeugenaussagen jedoch nicht mit der Polizei reden wollte.

Vor einer Pizzeria ins Gespräch gekommen

Die 26 Jahre alte Zeugin, die hellblonde lange Haare hat und ein grünschwarzes Kleid trug, war nach Angaben der Polizei mit dem Mann am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr vor einer Pizzeria in der Aachener Straße 64 ins Gespräch gekommen, als er sie nach Feuer fragte. Zu diesem Zeitpunkt trug er eine graue Hose und einen grauen Pullover mit weißem Aufdruck.

Alles zum Thema Aachener Straße (Köln)

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Unbekannte wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail beim Kriminalkommissariat 11 zu melden. Auch Hinweise zur Identität des Mannes nehmen die Ermittler auf diesem Wege entgegen. (red)

KStA abonnieren