Tötungsdelikt54-Jähriger stirbt nach Streit in Köln-Deutz – Obduktion angeordnet

Lesezeit 1 Minute
Tötung Deutz

Einsätzkräfte in Deutz

Köln-Deutz – Nach einer Auseinandersetzung in der Gummersbacher Straße in Köln-Deutz ist in der Nacht auf Mittwoch ein 54-Jähriger gestorben. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Zwei Tatverdächtige, eine 28-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann, wurden festgenommen.

Die Polizei Köln rückte gegen 0.50 Uhr aus, nachdem sich ein Hausbewohner des Opfers meldete. Er hatte seinen Nachbarn schwer verletzt in dessen Wohnung gefunden. Zuvor habe er lautstarken Streit und „Möbelrücken“ vernommen.

Obduktion soll Todesumstände klären

Nach erster Versorgung in der Wohnung, transportierten Rettungskräfte den Schwerverletzten in eine Klinik, in der er seinen Verletzungen erlag. Die Todesumstände sollen nun durch eine Obduktion geklärt werden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Weitere Einzelheiten wird die Staatsanwaltschaft aufgrund der anstehenden Vernehmungen frühestens Donnerstag bekanntgeben. (ken/kle)

KStA abonnieren