VerfolgungsjagdGesuchter rast mit 100 km/h durch Deutz und flüchtet zu Fuß weiter

Lesezeit 1 Minute
polizist mit waffe

Symbolbild

Köln-Deutz – Ein Autofahrer hat sich in der Nacht zu Sonntag eine Verfolgungsjagd durch Köln-Deutz geliefert. Der 26-Jährige, der per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war, raste zeitweise mit 100 Stundenkilometern in seinem Alfa Romeo durch den Stadtteil, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Laut Bericht der Polizei entzog sich der Mann zunächst der Kontrolle durch die Beamten. Bei der Verfolgungsfahrt, die die Polizei als „waghalsig“ beschreibt, überfuhr der Mann mehrere rote Ampeln und verursachte fast einen Unfall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer.

Flucht zu Fuß bis zu den Poller Wiesen

Zum Stillstand kam das Auto erst vor dem Absperrpfosten der Deutzer Brücke. Der gesuchte 26-Jährige und sein 17-jähriger Beifahrer flüchteten dann zu Fuß weiter. Zwei weitere Mitfahrer (24, 23), blieben auf dem Rücksitz sitzen. Im Auto fanden die Polizisten Marihuana und einen Teleskopschlagstock.

Den Gesuchten stellte die Polizei schließlich auf den Poller Wiesen. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen, ein Drogentest verlief positiv.

Den Mann erwartet nun ein weiteres Strafverfahren. Warum der Mann verhaftet wurde, teilte die Polizei auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ nicht mit. (mab)

KStA abonnieren