Wegen Abblendlichts angehaltenPolizei stößt bei Kölner auf eine Reihe von Vergehen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – Als Polizisten am Freitagabend einen 28 Jahre alten Autofahrer in der Kölner Innenstadt wegen eines defekten Abblendlichts angehalten haben, schlug ihnen Marihuanageruch aus dem Auto entgegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stellte sich zudem heraus, dass das Auto des Kölners nicht zugelassen und nicht versichert war. An dem Wagen waren Kennzeichen aus Osnabrück angebracht.

Außerdem konnte der 28-Jährige keinen Führerschein vorzeigen – der wurde bereits im September nach einer Fahrt unter Einfluss von Drogen sichergestellt. Bei der Suche nach einem Personalausweis fanden die Beamten dann noch einen Umschlag mit 17 gefälschten amerikanischen 100-Dollar-Scheinen. 

Aufgrund von ausstehenden städtischen Forderungen beschlagnahmten die Polizisten das Auto des Mannes. (hen)

KStA abonnieren