Advent in KölnSchwul-lesbische „Christmas Avenue“ macht Platz für „Heavenue“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Die Christmas Avenue am Rudolfplatz

Köln – Der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt Christmas Avenue auf dem Gelände der Sparkasse Köln/Bonn am Rudolfplatz wird 2018 nicht stattfinden. „Kölns schwul-lesbischer Weihnachtsmarkt macht 2018 eine Pause in Köln, um 2019 an einem größeren Ort zurückzukommen”, geben die Veranstalter von der Rut-Wiess-Eventagentur auf Twitter bekannt.  

Neuer Markt an gleicher Stelle

„Nach sechs Jahren brauchten wir mal eine kreative Pause, um das ganze Ding neu zu beleben“, erklärt Markus Poscher von Rut-Wiess. „Das Bühnenprogramm hatte sich totgelaufen. Ich persönlich konnte auch die Glitzerfolie nicht mehr sehen“, sagt Poscher, der auch den Weihnachtsmarkt auf dem Chlodwigplatz veranstaltet.

Dass die Christmas Avenue 2019 wieder stattfinden wird, stehe definitiv fest. Den neuen Ort will Poscher erst Anfang des Jahres verraten.

Allerdings wird es für alle Fans eines schwul-lesbischen Weihnachtsmarkts auch eine Alternative geben. Ein neuer Veranstalter veranstaltet unter dem Namen „Heavenue” am gleichen Ort vom 26. November bis zum 23. Dezember einen Weihnachtsmarkt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem neuen Namen verbinde sich auch ein neues Weihnachtsmarkt-Konzept, kündigt der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite an. Der Markt soll von 12 bis 22 Uhr geöffnet haben. (sbs)

www.christmas-avenue.cologne

KStA abonnieren