Zeugensuche in Köln30-Jähriger von Tätergruppe homophob beleidigt und verletzt

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_007

Symbolbild

Innenstadt – Die Kölner Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf dem Ebertplatz in der Nacht zu Dienstag zwei Männer Anfang 20 und eine gleichaltrige Frau mit langen blonden Haaren.

Den Tatverdächtigen wird vorgeworfen, gegen 3 Uhr einen 30 Jahre alten Kölner homophob beleidigt zu haben, so die Polizei. Als er ihnen einen Handkuss zuwarf, sollen sie auf ihn zugelaufen sein. Der 30-Jährige soll in den angrenzenden Theodor-Heuss-Park gerannt und dort gestürzt sein. Die Tatverdächtigen sollen auf den am Boden liegenden Mann eingetreten und seine regenbogenfarbene Jacke geraubt haben. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail entgegen. (red)

KStA abonnieren