ZeugensucheUnbekannte sprengen Geldautomaten am Kölner Rudolfplatz

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag versucht, einen Geldautomaten am Kölner Rudolfplatz zu sprengen. Wie die Polizei am Dienstagmorgen bestätigte, kam es in einer Bankfiliale zu einer Explosion, bei der Scheiben und der Automat beschädigt wurden.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass mehrere Personen gegen 3.30 Uhr versuchten, den Bankautomaten zu sprengen. Die Maskierten flüchteten ohne Beute mit einem dunklen Auto mit Viersener Autokennzeichen in Richtung Barbarossaplatz. Nach ersten Erkenntnissen trugen die Gesuchten schwarze Kleidung mit reflektierenden weißen Streifen. Laut Polizei wurde niemand verletzt.

Mitarbeiter eines Wachdienstes hatten über eine Überwachungskamera der Bank die maskierten Männer im Vorraum beobachtet und die Polizei verständigt. Vor dem Gebäude hatte ein weiterer Verdächtiger mit einem Fluchtwagen gewartet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Kölner Polizei zu melden. (red)

KStA abonnieren