Zivilcourage in KölnMutige Zeugin verhindert Vergewaltigung in Deutz

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_007

Symbolbild

Köln – Ein mutiger Akt von Zivilcourage hat in Köln-Deutz die Vergewaltigung einer Frau verhindert. Eine aufmerksame Zeugin (51) hatte am Dienstagmorgen beobachtet, wie ein Mann eine Frau auf der Siegburger Straße angesprochen, zu Boden gerissen und versucht hatte sie zu vergewaltigen. Die Angegriffene schrie  laut um Hilfe, als die Zeugin dazukam, den Angreifer vertrieb und die 110 wählte, wie eine Polizeisprecherin schilderte.

Der 47-Jährige floh daraufhin, wurde aber kurze Zeit später etwa auf Höhe der Deutzer Werft von den Polizisten festgenommen. Die Beamten fanden bei seiner Durchsuchung ein Messer. Der polizeibekannte Kölner wird nun auf eine mögliche psychische Erkrankung hin untersucht und womöglich einem Haftrichter vorgeführt. Das Opfer, eine 54-jährige Frau, erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. (hol)

KStA abonnieren